Jahresbericht 2019 Zum Abschluss der Saison 2018/2019 konnten wir den 6 Platz in der Badmintonliga Verden erreichen. Zum Start der neuen Saison hatten wir es am ersten Spieltag mit TSV Riede und BSG-KSK zu tun. Gegen Riede mussten wir gleich die erste Niederlage hinnehmen und verloren 1:7. Gegen die BSG konnten wir aber die ersten Punkte der Saison erkämpfen mit 7:1. Die nächsten Gegner waren dann der Vorjahreserster Verden und Kirchlinten. TSV Kirchlinteln hatte einige neue starke junge Spieler in Ihren Reihen, somit hatten wir kaum eine Chance einzelne Spiele zu gewinnen und mussten uns auch da mit 2:6 geschlagen geben. Zum Jahresende mussten wir leider auf dem 5. Platz in der Tabelle überwintern. Im Mai konnten wir unsere neue Ballmaschine in Empfang nehmen. Bei dieser Art von Training bringt es jedem Einzelnen seine eigene Technik zu verbessern. Die Maschine kann ca. 150 Bälle hintereinander auf dem Feld verteilen. Es macht sehr viel Spaß damit zu trainieren. Zum Abschluss der Saison feierten wir alle zusammen beim Italiener in Ritterhude. Bis spät in die Nacht genossen wir diesen Abend, um außerdem die Zeit zu nutzen über die neue Saisonplanung zu sprechen. Auch die Weihnachtsfeier war wieder ein Highlight für die Abteilung. Wir feierten diesmal in der Sporthalle, um vorher erst einige Bälle auf den Feldern miteinander Zuspielen, bis es dann zum gemütlichen Teil mit Keksen und Getränken überging. Es war ein tolles, erlebnisreiches Jahr für die Badmintonabteilung. Wir hatten viel Spaß miteinander gehabt. Weiterhin geht der Dank an alle Spielerinnen und Spieler für ihren beharrlichen Einsatz und Ehrgeiz in unserer Mannschaft. Wer Lust am Badminton hat, der schaut doch einfach mal vorbei. Olaf Lemmermann
Andere Jahresberichte: 2022 / 2021 / 2020 / 2019 / 2018
Top 